Georgische Filme gibt es beim Tea Cup Filmfestival zu entdecken!

Warum nicht mal etwas ganz Neues probieren und Georgien in Filmen kennenlernen? Vom 22. bis zum 25.06.2023 gibt es 9 Filme zu sehen. Eröffnet wird mit „Lotto- a Tale at the Seaside City“ von Zaza Khalvashi und Tamta Khalvashi im Filmmuseum am St. Jakobsplatz 1 mit Georgischem Wein und kleinem Buffet um 19 Uhr. Liebe und Verbrechen sowie Geheimnisse und Träume vermischen sich in dieser Gesamtgeschichte, die ihren verführerischen Weg durch eine eng verbundene Gemeinschaft in einer georgischen Küstenstadt, Batumi, führt. Zur Q&A steht die Casting Managerin und Botschafterin des Films Nino Papunidze zur Verfügung. Für diesen Film gibt es nur noch Restkarten.

Diese spannendenFilme werden im Werkstattkino gezeigt:

Freitag am 23.06.23 18.00 Uhr The Drummer დრამერი GE 2021 Regie: Kote Kalandarishvili 84 Min. OmeU

Ein vielversprechender junger Musiker ist gezwungen, sein Leben neu zu überdenken, als er sich mitten in einer Konfrontation zwischen Drogendealern und korrupten Polizisten im modernen Georgien befindet. In Anwesenheit des Regisseurs, Q&A

20.00Uhr die Zähmung der Bäume მოთვინიერება Doku GU 2021 Regie: Salome Jashi 91 Min. OmdU

Eine Geschichte, die so absurd klingt, dass man sie kaum glauben kann. Im unsichtbaren, da nie benannten und nie gezeigten Zentrum dieser Story steht der schwerreiche Milliardär und ehemalige Premierminister Bidzina Ivanishvili, der seine Heimat nach prachtvollen Baumriesen durchforstet, diese mit enormen Aufwand ihres ursprünglichen Standplatzes beraubt und sie seinem künstlich angelegten Anwesen einverleibt und diese dorthin verpflanzt.

Samstag am 24.06.23 11.00 Uhr School of life ცხოვრების გაკვეთილი Doku GE 2014 Regie: Vakhtang Kuntsev-Gabashvili Mit Arsen Gvenetadze

Ein Doku Film über Arsen Gvenetadze, Arzt, der eine Krebserkrankung überwindet, das Leben mit neuen positiven Augen betrachtet und lebt.

In Anwesenheit der Protagonisten, Prof. Arsen Gvenetadze

15.30 Uhr Transparent world გამჭვირვალე სამყარო Doku GE 2018

Regie: Vakhtang Kuntsev-Gabashvili

Über einen autistischen Jungen. Seine „durchsichtige Welt“ ist die Fotografie und das Filmen. Sein Vater gibt sich selbst die Schuld am Zustand seines Sohnes und tut sein Bestes, um seinem Kind dabei zu helfen, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Er bringt ihm Filmregie, Kameratechnik und Schnitt bei.

17.30 Uhr Lotto- a Tale at the seaside city” – ლოტო ზღაპარი ზღვისპირა ქალაქზე GE/LTU 2022 Regie: Zaza Khalvashi, Tamta Khalvashi

In Anwesenheit der Nino Papunidze (Casting Managerin und Botschafterin des Films) Frau des verstorbenen Regisseurs, Q&A

20.00 UhrA long break დიდი შესვენება GE 2022 Regie: Davit Pitskhalava

Nach 13 Jahren initiiert Tsitsi (31) ein Wiedersehen seiner ehemaligen Klassenkameraden aus einem scheinbar harmlosen Grund: Sie haben sich seit ihrem Abschluss nicht mehr gesehen und der Grund für das Treffen ist, sich an die Schule zu erinnern und etwas zu trinken. Doch Tsitsi hat eine geheime Motivation: Er will seinen ehemaligen Klassenkameraden Guga (31) bestrafen, der in der Schule der gesamten Klasse das Leben schwer gemacht hat. 

Sonntag am 25.06.23 18.00 Uhr The room of my own ჩემი ოთახი GE 2022

Regie: Soso Bliadze

Tina, eine junge Frau, die den Überblick verloren hat, mietet ein Zimmer bei der lebhaften Megi. Tina war es nie gewohnt, auf sich selbst zu achten und wartet nun geduldig darauf, dass ihr Freund Beka nach Tiflis kommt. Doch die Dinge laufen nicht nach Plan und Tina beginnt dank Megi zu entdecken, wie es ist, frei zu sein und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können, ohne auf Männer angewiesen zu sein …

Alle weiteren Infos und das vollständige Programm unter Tea Cup

 

Schreibe einen Kommentar