Über mich

 

Reisen gehört neben Tanzen, Film und Gourmetgenüssen zu meinen Leidenschaften. Inspirierende Erlebnisse & Begegnungen bei Reisen auf eigene Faust schreiben die schönsten Geschichten.

Leider entdeckte ich dabei auch weniger schöne Dinge. Seitdem ich auf Bali im Meer von Plastiktüten umgeben war, sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz konsequent in meinem Fokus, denn ich halte es für wichtig, nicht nur die schönen Seiten zu zeigen, sondern auch, was hinter der Palme steckt, leider handelt es sich da oft um einen Müllabladeplatz.

Daher bin ich hauptsächlich vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem geliehenem Rad unterwegs. Mit dem unsäglich lauten, abgasschwangeren Motorrad beziehungsweise Auto kommt man zumindest in Städten nicht schneller voran wie mit dem Rad. Das Fliegen versuche ich möglichst zu vermeiden.

Gerne gebe ich Tips, wie jeder selbst dazu beitragen kann, nachhaltig zu reisen und Müll zu vermeiden, zum Beispiel: Nachhaltig Reisen mit 7 Tips leicht gemacht 

Von der Hängematte am kolumbianischen Karibikstrand über den Bungalow im Reisfeld bis zur Villa mit Privatpool in Bali oder Eco-Resorts in Thailand oder Lombok reichen meine Hotellerie-Geschichten, natürlich immer mit nachhaltigem Ansatz. Dazu gibt es Geheimtips, die in keinem Reiseführer stehen.

Sternekoch Edgard Bovier und Doris Krumm
Inspiration vom Sternekoch Edgard Bovier

Jede Region und jedes Land haben ihre eigene Kulinarik, die es zu entdecken gilt, für vegetarische Genießer wie mich, ist die übersichtlichen Auswahl oft eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Das Gleiche gilt für Festivitäten und Events, vom Holi-Fest in Indien, Njepi, dem Balinesischen Neujahrsfest über den kolumbianischen Karneval in Barranquilla bis zur Shanghai-Fashion Week.

In München berichte ich über Münchner Highlights wie das Film- und Dokfest, Klassik am Odeonsplatz, dem Tollwood-Festival, dem Eckart Witzigmann Preis sowie anderen empfehlenswerten, schönen Aktivitäten und Events.

mit Eckart Witzigmann-Preisträger und Simply Red Sänger Mick Hucknall

So unterschiedlich die Lebensweisen und Kulturen in aller Welt sein mögen, die Träume sind es nicht.

Als Event- und Incentive-Planerin bin ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Destinationen, Aktivitäten und besonderen Unterkunftsmöglichkeiten.

Über Kooperationen und Werbeangebote freue ich mich sehr, einfach eine email an dkrumm@horizonteentdecken.de schicken.

Gastbeiträge

https://www.greenpearls.com/blog/de/barfuss-auf-koh-phi-phi

/https://www.greenpearls.com/blog/de/eine-traumvilla-auf-zeit-im-pimalai/

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken