Jetzt erst recht! Demokratie leben, Magie der Objekte Show erleben und das Tollwood genießen!

Unter dem Motto „Jetzt erst recht!“ läd das Wintertollwood mit dazu passenden Kunstinstallationen, Aktionen, Performances und Veranstaltungen ein, sich für Frieden, Demokratie und Umwelt zu engagieren. Um das zu unterstreichen, schwebt über dem Areal eine glitzernde Friedenstaube, vom Münchner Künstler Torsten Mühlbach und Gregor Passens aus unzähligen Spiegeln für das Festival zusammengesetzt.

die Friedenstaube schaut dich an…Foto:dk

Bei Dämmerung strahlt das Dach des Mercato-Zeltes mit Projektionen von Botschaften für Frieden und Gemeinschaft in die Münchner Nacht als leuchtendes Manifest für ein friedliches Miteinander aller Menschen und für die Umwelt. Im Engagement Labor kann jeder in Workshops mitmachen zum Thema „Jetzt erst recht!“  und zur Veränderung beitragen.

engagieren jetzt! Foto:dk

Maschinen atmen und Objekte scheinen zu tanzen, die Grenzen der Physik heben sich scheinbar auf bei „Terces“, secret. Rückwärts gelesen auf französisch bedeutet es Geheimnis. Artist Johann Le Guillerm verzaubert mit seiner poetisch-magischen Show vom 25.11. bis 21.12.25 außer Montag und Mittwoch das Theaterzelt. Es gibt noch Restkarten!

terces-johann-le-guillerm-cirque-ici-4-philippe-laurencon-

Im Hexenkessel wir wieder bei Live-Musik das Tanzbein geschwungen und am 1. Dezember gemeinsam gesungen, Kabarettist Andreas Rebers wird den Abend mit einem satirischen Statement einläuten.

Kunst mit fantastischen Wesen, leuchtende Magie, der Markt der Ideen, sowie die biologische Kulinarik aus aller Welt, zum Beispiel Inspiration für Kimchi & Kraut gibt es bis zum 23.12.25 zu erleben.

ColosSwells Produkte aus gesammelten Fischernetzen Foto:dk

ColorSwell sammelt Fischernetze und verarbeitet sie nicht nur zu Schmuck, sondern auch zu Lampenschirmen, Wandbildern und Christbaumschmuck, um das Meer zu schützen. Ein Teil der Einnahmen wird zum Beispiel an die Gesellschaft zur Rettung der Delphine gespendet.

The Magic Mumble Jumble Foto: Blasius Erlinger

Zur Silvesterparty wird natürlich mit Livemusik von Falschgeld, Jamaram meets Jahcoustix und The Magic Mumble Jumble, dem Club Harry Klein und DJ-Sound von Karotte und Pascha, ausgelassen gefeiert, nicht zu vergessen mit dem traditionellen Mitternachtswalzer auf der Theresienwiese. Das Schönste ist die friedliche Stimmung, der Rundumblick über den Münchner Himmel, ohne mit Feuerwerkskörpern beworfen zu werden!

Schreibe einen Kommentar