Im 7. Feierhimmel auf der Tollwood-Sylvesterparty!

Mehr positive Feier-Energie geht nicht wie auf der Tollwood-Sylvesterfeier! Erst heizte die Express-Brass Band in voller Besetzung ein, sogar eine Marokkanische Holz-Laute und ein wie ein liegender Ofen aussehender Dudelsack gaben ihr Bestes!

Express Brass Band at its best! Foto: DK

Die Begegnung von Jacoustix und Jamaran brachten auch noch die letzten, auf den hinteren Bierbänken Sitzenden, zum Tanzen und das riesige Zelt zum Beben, während sich vor dem Hexenkessel eine Schlange bildete, die unbedingt zu Peter Heger und Edwin Karbauer Boogie Woogie tanzen wollten. Zum Mitternachtswalzer  waren wir alle wieder draußen, um das Silvesterfeuerwerk in Sicherheit zu genießen, ohne damit beworfen zu werden.

Django 3000 Foto:DK

Im neuen jahr 2023 brachte Django 3000 die Party so in Schwung, dass es sogar akrobatische Einlagen gab! Bis open end wurde mit den Djs gesungen und geschwoft, schließlich mussten 2 Jahre nachgefeiert werden!

Vom 24. bis zum 31. November 2022 hatte das Tollwood 680000 Besucher, die die Artistik der Machine de Cirque und der Galerie samt der kulinarischen  Kreationen von Holger Stromberg, Live-Musik  und den Markt der Ideen erleben wollten.

Selbstverständlich engagierte sich das Tollwood wieder für den Klimaschutz mit der  Aktion „Die Erde brennt“. Die Umrisse des Planeten und der Kontinente wurden mit einem 468 Meter langen Feuerseil skizziert und entzündet. Drei Minuten dauerte es, bis das Bild komplett verglüht war. Rund 50 Menschen hielten ein Banner hoch mit der Aufschrift: #Our House is on Fire – act now! um auf die zerstörerischen Auswirkungen der Klimakatastrophe aufmerksam machen.

Nach den zwei kräftezehrenden Corona-Jahren lud das Tollwood vom 25. November bis 30. Dezember an jedem Spieltag jeweils sechs Pflegekräfte mit Begleitung zu Show und Bio-Menü ins Grand Chapiteau ein, um sich zu bedanken und sie für einen Abend in eine andere Welt zu entführen. Die Resonanz auf den Aufruf, sich zu bewerben, war überwältigend. Daran sollten sich die Politiker ein Beispiel nehmen!

dieses Einhorn vom Wintertollwood kann nur Glück bringen!

Nach dem Winter-Tollwood steht derTollwood-Sommer ab dem 16. Juni in den Startlöchern und das Line-Up kann sich sehen lassen: Sommer-Tollwood Konzerte

Schreibe einen Kommentar