Thierry Mugler Photo

Kultur und Couture endlich wieder in München

Große Veranstaltungen wie Konzerte müssen weiter auf sich warten lassen. Aber vereinzelte Lichtblicke wie das Museum fünf Kontinente erhellen die Kultur-reduzierte Zeit. Schöne Ballkleider bleiben erstmal im Schrank, jetzt bleibt Zeit, die exzentrische Couturissime Thierry Muglers in der Hypo-Kunsthalle zu bestaunen. Kein Wunder, dass er für “Macbeth”ausschweifende, schwelgerische Theater-Kostüme inszeniert hat. Mit atemberaubenden Materialien wie Metall, Federn, Latex und Vinyl überrascht er seit 30 Jahren die Modeszene und uns. Die Ausstellung Couturissme präsentiert auch sein fulminantes Musikvideo für George Michael´s “Funky” mit den damals berühmtesten Supermodels der 90iger wie Eva Herzigova Linda Evangelista, Nadja Auermann und Tyra Banks. Noch bis zm 30. August 2020 hingehen!

Die Füße in den Sand legen und im Liegestuhl Musik lauschen, davon träumen wir seit Monaten! Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem KVR konnte der Kulturstrand von Isarlust auf der Corneliusbrücke die allereste Konzert-Möglichkeit mit der Deutschem Hip-Hop-Rockband “Das Ding aus dem Sumpf” eröffnen. Am Wochenende dürfen wir uns über DJ(anes) vom Harry Klein Club freuen, an den anderen Tagen gibt es Live-Musik und am kommenden Montag Salsa-Reggaeton.

Kultur am Strand

Ist das schön, emdlich wieder die Energie bei Live-Musik spüren zu dürfen! Das Import/Export am Leonrodplatz mit seinem großzügigem Biergarten im Kreativquartier am Leonrodplatz bietet ein tolles Programm  wie am 18.07.20 das Betzl(LBT)-Preißler Jazz Quartet und am 30.07.20 Latin-Flair mit La Descarga Afro Cuban Live Session. Lesungen, Kunst und Workshops wie am 25. und 26.07.20 das Klimacamp vervollständigen das Angebot. Mehr Kulturtipps auf deren Webseite. Der von der Stadt München initierte Sommer in der Stadt mit ausschweifendem Kulturprogramm in ganz München soll über die ausgefallenen Events ein wenig hinweg trösten.

Jazzband im Import/Export Kreativquartier
Jazz im Import/Export

Schreibe einen Kommentar